Dienstag, 11. März 2008
Wie viel dürfen uns unsere Ex freunde bedeuten???
Ich stelle mich zur zeit der frage wie viel uns unsere ex freunde eigentlich bedeuten dürfen/sollten. Natürlich sie begleiteten uns eine Zeit lang in unserem leben und halfen uns in schwierigen Situationen aber, sollte man noch mit ihnen noch in Kontakt bleiben trotz einer Beziehung die man im Moment führt? Fakt ist das bei jedem Ex das gewisse etwas ist das nur entfacht werden muss um alles wieder ins rollen zu bringen. Ein blick? Eine Berührung? Eine E-Mail oder sms? Ein lächeln?
Was sich dahinter verbirgt wissen nur die zwei Ex freunde die ab und an in Kontakt stehen. Sie wissen genau das da nie etwas laufen wird, oder etwa doch nicht?
Es wird einem gesagt „es war lange vor dir, da sind keine Gefühle mehr“ doch wer gibt einem die Garantie dazu?
Einmal lass ich die frage ‚kann man in einem Meer von tränen ertrinken?’
Es ist möglich! All die sorgen die der Außenstehende hat, sind sie vielleicht nur trug? Das Gefühl jeden Moment hintergangen zu werden. Fern von seiner großen Liebe zu sein und ständig diesen Gedanken in der nähe das der Freund den man liebt gerade mit einem seiner Ex redet.
Ich bin der Meinung das ein solcher Kontakt nicht gut gehen kann, für beide in der Partnerschaft. Deshalb bin ich der Auffassung absolut keinen Kontakt zu Menschen zu pflegen für die ich einmal etwas empfand nur um meine jetzige Partnerschaft nicht in Gefahr zu bringen und um ihm zu beweisen das er mir wichtiger ist als Personen der Vergangenheit.
Er soll das Gefühl haben der einzige zu sein und nicht einer von mehreren.

... comment